Gruppenbild an der Universität KIIT
HTWD/ Ingo Gestring
Prof. Sasmita Samanta, Vice Chancellor des KIIT, und Prof. Ingo Gestring, Studiendekan der Fakultät Wirtschaftswissenschaften, unterzeichneten den Kooperationsvertrag
Erstellt von Ingo Gestring |

HTWD erweitert ihr Netzwerk in Indien

Die HTW Dresden hat einen neuen Partner auf dem indischen Subkontinent.

Mit der Universität KIIT Kalinga Institute of Industrial Technology in Bhubaneswar im Ostern von Indien wurde am 15.09.2023 ein neuer Partnerschaftsvertrag geschlossen.

Die Fakultät Wirtschaftswissenschaften der HTWD und die School of Management des KIIT wollen in Zukunft gegenseitig Studierende und auch Lehrende den Aufenthalt an der Partnerhochschule ermöglichen. Der erste Studierende vom KIIT wird schon in diesem Semester in Dresden erwartet.

An der feierlichen Unterzeichnung nahmen Vice Chancellor Prof. Sasmita Samanta und Prof. Ingo Gestring teil. Prof. Gestring nahm in seiner Ansprache Bezug auf den in Delhi zu Ende gegangenen G20 summit. „One earth – One Family – One Future: Dieser Slogan sollte auch für uns die Basis für die Zusammenarbeit beider Hochschulen sein.“

Das KIIT hat 40.000 Studierende, die Stadt Bhubaneswar ist eine prosperierende Millionenstadt, die für ihre Tempellandschaft bekannt ist.

Erstellt von Ingo Gestring |

Prof. Dr.-Ing. Ingo Gestring